Tauchen, Boot fahren, Leben retten: Wasserwacht Mittenwald sucht Nachwuchs

Die ehrenamtliche Arbeit bei der Wasserwacht Mittenwald ist viel mehr als nur Schwimmen. Sie bedeutet Lust am Lernen neuer Dinge und das gemeinsame Erleben von Abenteuern auf und am Wasser. Die BRK-Wasserwacht Mittenwald sucht aktuell Verstärkung für ihre Jugendgruppe. Jungen und Mädchen im Alter von fünf bis 9 Jahren sind bei den Rettungsschwimmern herzlich willkommen.
Einmal pro Woche treffen sich die Mitglieder der Jugendgruppe, um alles zu lernen, was man als zukünftiger Rettungsschwimmer wissen muss. Erste Hilfe steht dabei genauso auf dem Programm wie das Schwimmtraining im Hallenbad Garmisch-Partenkirchen oder am Lautersee. Für die jungen Wasserwachtler kommen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz. Des Weiteren nimmt die Wasserwacht an diversen Wettkämpfen innerhalbt der Wasserwacht Bayern teil.

Wer sich für die Jugendgruppe der Wasserwacht Mittenwald interessiert, kann zum Reinschnuppern vorbeikommen. Anfragen an szilviaogon@gmx.de oder unter 0171/7472231.