Große Ehrung für Evi Boxleitner

Große Ehre für unser Mitglied Evi Boxleitner. Sie erhielt am 27.09.2023 von unserem Landrat, Herrn Speer, sowie dem Vorsitzenden des Kreisverbandes, Thomas Schwarzenberger, das große Ehrenabzeichen des BRK. Auch wir sind sehr stolz auf das, was Du geleistet hast.

Dirndlspringen 2022 ein großer Erfolg

Corona-Testzentrum der Wasserwacht Mittenwald und des BRK

Ab dem 22.05.2021 befindet in der kleinen Schulturnhalle am Mauthweg 11 in 82481 Mittenwald eine weitere Teststation für Covid19. Dies ist gerade zur den weiteren Öffnungen in den Pfingstferien dringend erforderlich. Aus diesem Grund haben sich die BRK-Bereitschaft Mittenwald und die Wasserwacht Mittenwald zusammengeschlossen und führen ab dem 22.05.2021 eine weitere Teststation durch.

Termine nach Absprache vorerst:
Dienstags: 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr
Donnerstags: 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstags: 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Terminvereinbarung unter folgendem QR-Code oder unter folgendem Link: https://www.deineanmeldung.de/…/45F5667D-C313-4765-A369…

Nachruf für Alois Schmid

Die Wasserwacht Mittenwald trauert um einen ganz „Großen“. Alois Schmid schloß am 19.03.2021 für immer seine Augen.
Alois Schmid war es, der im Jahr 1956 die Ortsgruppe Mittenwald mitbegründete. Hier ein Auszug aus dem Garmisch-Partenkirchner Tagblatt vom 04.05.2009.
„Ihre Gründung hat die Wasserwacht Mittenwald einem Buchhalter zu verdanken, der beruflich in der Marktgemeinde zu tun hatte. Hermann Rost, selbst begeisterter Wassersportler, fielen vor allem an Wochenenden die Massen von Badegästen am Lautersee auf. Weil es bei so vielen Leuten unweigerlich zu Unfällen kam, gründete er die Ortsgruppe im Mai 1956 im Gasthof „Postkeller“ zusammen mit Hermann Egger, Christof Kriner, Heinz Lippenberger, Hans Matheisl, Peter Rieger und eben Alois Schmid.“
Alois, wir haben Dir sehr viel zu verdanken. Wir wissen, dass Du jetzt von ganz oben auf Deinen Lautersee schaust.
Herzliches Vergeltsgott, Alois
Münchner Merkur vom 23.03.2021

Neuwahl der Vorstandschaft

2021 wurde bei der Wasserwacht Mittenwald die Vorstandschaft neu gewählt.

1. Vorsitzende:       Robert Müller

Stellvertreter:        Ralf Obst

Technischer Leiter: Florian Baier

stellv. techn. Leiter: Sebastian Anderlik

Jugendleiterin: Szilvia Ogon

stellv. Jugendleiterin: Katharina Latzelsperger

Den scheidenden Vorständen bedanken wir uns recht herzlich für ihre zum Teil auch jahrzehntelange Treue.

v.l.n.r.: Szilvia Ogon, Florian Baier, Sebastian Anderlik, Robert Müller, Ralf Obst