Mit gleich zwei Mannschaften startete die Jugend der Wasserwacht Mittenwald beim 1. Aktionstag des Kreisverbandes des BRK. Bei diesem Aktionstag waren u.a. das BRK Jugendrotkreuz, Berwacht und eben die Wasserwacht aus dem gesamten Landkreis Garmisch-Partenkirchen in Oberau in die verschiedensten Aufgaben der Hilfsorganisationen eingeführt worden. Bergwacht, Wasserwacht, BRK und die Rettungshundestaffel des BRK Kreisverbandes Garmisch-Partenkirchen stellten ihre Arbeit vor und die Kinder durften in die verschiedensten Hilfsorganisationen im Landkreis „hineinschnuppern“.
Zwischen den Stationen wurde den Kindern eine abwechslungsreiche Schnitzeljagd geboten. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die Kinder von der BRK-Jugend Oberau verköstigt

Nachdem an dem Tag der „Wettergott“ auch noch mitspielte, war es für alle Beteiligten ein rundum gelungener Tag.

Auf dem Bild sieht man ein Team der Wasserwacht Mittenwald bei einer Zwischenstation mit der Rettungshundestaffel, sowie der Wasserwacht Mittenwald