Jugendarbeit

bei der Wasserwacht Mittenwald

Genaueres erfahrt Ihr von unseren
Jugendleitern Szilvia Ogon und Gabi Brandner
Ihr findet sie auf der Seite „Vorstandschaft“.

Unsere Jugendgruppe trifft sich regelmäßig, um das Schwimmens zu verbessern.
Wir wollen euch Sicherheit im Wasser geben und euch zu
guten Rettungsschwimmern ausbilde
n

• Im Winter treffen wir uns
    am Freitags um zwischen 16.30 Uhr und 18.00 im Hallenbades Garmisch-Partenkirchen.
    Hier wechseln sich wöchentlich unsere Jugendgruppen ab. Auch wird in den Jugendgruppen am Freitag Nachmittag Theorie durchgenommen.
  • Im Sommer treffen wir uns im am Lautersee.
    Treffpunkt ist jeden Freitag um 15.00 Uhr an unsere Wasserwachthütte, bzw. am Dekan-Karl-Platz in Mittenwald.

Beginn ist um 15.00 Uhr, Ende um 18.00 Uhr.
    Im Wasser sind wir nur bei geeigneter Wassertemparatur, sonst gibt es viel Spaß bei Sport und Spiel.

Du lernst bei uns auch die Grundlagen des Rettungsschwimmens und der Ersten Hilfe.

Wir sind eine große Jugendgruppe mit erfahrenen Trainern und vielen Kindern.
Also wenn Du Interesse hast Deine Schwimmfähigkeiten zu verbessern und neue Sachen im Wasser zu erlernen, dann laden wir Dich zu einem Schnuppertraining ein. Die Trainer freuen sich sehr auf Dich.

Neue Jugendgruppenmitglieder können sich natürlich erst mal alles anschauen und dann entscheiden, ob sie der Wasserwacht Ortsgruppe Mittenwald beitreten wollen.

Wir hoffen Dich einmal bei uns begrüßen zu können !!!

Bis bald …
                                                                 Eure Trainer und Jugendleiter